CDU Kreisverband Treptow-Köpenick

22.06.2007, 13:50 Uhr
Kinderfest in Friedrichshagen
31.05.07, Bölschestraße
Unter der Schirmherrschaft unseres MdA Oliver Scholz organisierte die Frauen- Union Treptow-Köpenick am 31. Mai 2007 auf dem Marktplatz an der Bölschestraße ein aktionsreiches Kinderfest. Glücklicherweise hatten wir wieder viele freiwillige Helfer. Die Junge Union kümmerte sich z. B. um das Gesichterschminken und das Basteln mit den Kindern. Besonders beliebt bei Groß und Klein waren die Kremserfahrten und der Löschwagen der Freiwilligen Feuerwehr. Der Europaparlamentarier Roland Gewalt ließ Infomaterial verteilen. Weiterhin gab es einen Europaquiz. Der Hauptpreis war ein Bowlingabend. Die Auslosung erfolgte am Ende des Fests durch Herrn Scholz, Uta Simdorn (unsere Vorstandsvorsitzende der FU Treptow-Köpenick) und einer Glücksfee aus dem Publikum. Die sportlichen Geschicklichkeitsspiele und viele Kleingewinne dabei lockten viele Kinder und Familien. Es gab Kuchen und Getränke, die durch die Mädels der Frauenunion verteilt wurden sowie Karussellfahrten. Somit war für alle Kinder, ob Groß oder Klein, etwas dabei. Zum Abschluss des gelungenen Fests bedankte sich Herr Scholz bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren, wie z. B. Air Berlin, Dresdner Feinbäckerei und Berliner Bürgerbräu.

Christine Günther, FU Treptow-Köpenick
aktualisiert von Katrin Vogel, 09.01.2008, 15:33 Uhr