37. Bundestagung der CDA in Ludwigshafen

CDU Generalsekretär Dr. Peter Tauber und André Erdmann
CDU Generalsekretär Dr. Peter Tauber und André Erdmann
Die CDA Treptow-Köpenick wurde durch den Kreisvorsitzende André Erdmann bei der 37. Bundestagung der CDA am 20. und 21. Mai in Ludwigshafen vertreten. Unsere Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel richtete ein Grußwort an die Delegierten und Gäste, unter denen sich der Generalsekretär der CDU Dr. Peter Tauber und Frau Julia Klöckner befanden.

Es wurden viele richtungsweisende Beschlüsse gefasst. Karl-Josef Laumann wurde zum Bundesvorsitzenden der CDA Deutschlands wiedergewählt. Das primäre Ziel der CDA ist es, für die paritätische Finanzierung der Krankenversicherung, die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung und für ein Rentenniveau einzutreten, von dem Menschen im Alter in Würde leben können. Der Kreisvorsitzende der CDA, André Erdmann, berichtete von einer sehr intensiven Tagung. Durch zahlreiche Gespräche mit Delegierten und Funktionären konnte die CDA Treptow-Köpenick gute Kontakte zu anderen CDU-Ortsverbänden herstellen, um die CDA im Kreis noch bekannter zu machen und Projekte für die Zukunft zu organisieren.

André Erdmann
CDA Vorsitzender Treptow-Köpenick

Inhaltsverzeichnis
Nach oben