Kreisvorstand der CDU Treptow-Köpenick neu gewählt

Fritz Niedergesäß wurde mit großer Mehrheit als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Er führte die CDU in Treptow-Köpenick erfolgreich in den vergangenen vier Jahren an.

Fritz Niedergesäß verwies in seinem Rechenschaftsbericht auf unsere umfangreichen Aktivitäten für die Bürger vor Ort, z.B. wenn es um Fluglärm geht, um die Aufhebung von Wasserschutzgebieten oder bei drohenden Straßenausbaubeitragsbescheiden. Er wies auf die vielfältigen Bürgerveranstaltungen hin, die durch die Mitglieder unseres Kreisverbandes in den letzten zwei Jahren organisiert und durchgeführt wurden. Die Mitgliederzahlen unseres Kreisverbandes konnten stabil gehalten werden.

Die Kreisdelegierten wählten Katrin Vogel und Svend Simdorn als stellvertretende Kreisvorsitzende. Svend Simdorn ist der CDU-Bezirksstadtrat für Bürgerdienste, Sport und Bildung in Treptow-Köpenick. Katrin Vogel ist die Spitzenkandidatin unseres Bezirkes für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus im September 2011 und die Direktkandidatin für den Wahlkreis Altglienicke/Adlershof.
Zum Kreisschatzmeister wählten die Delegierten Prof. Dr. Niels Korte. Er tritt für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus als zweiter Spitzenkandidat und als Direktkandidat für den Wahlkreis Köpenick an. Niels Korte und Katrin Vogel führen auch die Liste der Delegierten aus Treptow-Köpenick zum Kleinen Landesparteitag an.

Fritz Niedergesäß, Katrin Vogel, Svend Simdorn und Niels Korte bilden den geschäftsführenden Kreisvorstand. Sie wurden für zwei Jahre gewählt.
Dem erweiterten Kreisvorstand gehören außerdem an: Dirk Grosklos, Martin Hinz, Ralph Korbus, Dr. Martin Sattelkau, Christian Schild (Fraktionsvorsitzender der CDU in der BVV Treptow-Köpenick) und Kerstin Steinick.
Damit sind im neuen Kreisvorstand nahezu alle Ortsverbände und alle Vereinigungen der CDU in Treptow-Köpenick vertreten.

Katrin Vogel
stv. Kreisvorsitzende