Gut besuchter Tag der offenen Tür in unserer Kreisgeschäftsstelle

Am 17.06.2011 hatten wir zum Tag der offenen Tür in unsere Kreisgeschäftsstelle eingeladen.

Bestens vorbereitet und bei herrlichem Sonnenschein verlief der Nachmittag sehr interessant und informativ. Die Resonanz auf unsere Einladung war überraschend gut. Viele Nachbarn aus Adlershof, Gewerbetreibende, Anwohner und auch die Vertreter etlicher Bürgerinitiativen und Sportvereine wollten unsere Kandidaten für die kommende Wahl kennen lernen. Nicht zu vergessen natürlich unsere eigenen Mitglieder, die der Einladung folgten.
Wir nutzten diese Gelegenheit, um an den 17. Juni vor 48 Jahren zu erinnern. Mutige Arbeiter legten damals die Basis für eine friedliche Revolution 1989. Dabei starben viele der Arbeiter, sie wurden hingerichtet oder verbrachten Jahrzehnte im Zuchthaus oder Zwangsarbeitslager. Das, was damals passierte, darf nicht in Vergessenheit geraten. Auch dafür stehen wir als CDU.

Einige Abiturienten des Anne-Frank-Gymnasiums kamen ebenfalls zu unserem Tag der offenen Tür. Sie warben für Spenden zum Abi-Ball, da auch ihre Schule von der Easy-Abi-Pleite betroffen ist.
Herzlichen Dank an alle, die uns bei der Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung unterstützt haben. Unser Tag der offenen Tür war ein gelungener Wahlkampfauftakt, der uns optimistisch auf die kommende Wahlkampfzeit blicken läßt.

Katrin Vogel, stv. Kreisvorsitzende