Arbeit für Alle durch Investitionen

Die CDU steht seit Ludwig Erhard für Arbeit durch Investitionen.

Die technische Universität Dresden hat vor 3 Jahren eine Studie erarbeitet, nach der bei Wegfall von 1 Mio € Investitionen 700.000 € Kosten trotzdem anfallen und zwar für Sozialleistungen, Unterstützung von Menschen und Kosten für den Unterhalt von Familien.
Investiert man die 1 Mio €, werden die restlichen 300.000 € durch Verbesserung der Infrastruktur kurzzeitig Früchte tragen und den Ausgleich schaffen. Also insgesamt ein Nullsummenspiel bei dem die Menschen durch Schaffung von Arbeit profitieren, die Sozialkassen und die Steuereinkünfte aufgefüllt werden und die Zukunft im globalen Wettbewerb gesichert wird. Also investieren wir.
Für Treptow- Köpenick ganz direkt in den Weiterbau der Autobahn A 100 von Neukölln bis Alt- Treptow, in den Glienicker Weg, den Umbau der Grünauer Schleife, die Ost- West- Verbindung (Hämmerlingstraße), die Süd- Ost- Verbindung (Schnellerstraße bis Rummelsburger Straße) als Entlastung für Oberschöneweide und die Weiterführung der TVO nach Hellersdorf Marzahn.
Außerdem fordern wir den Senat auf, an der Alten Försterei ein Fußballstadion zu bauen, das für die Bundesliga tauglich ist. Sportvereine sind Sozialeinrichtungen die für viele Menschen die Familie ersetzen. Außerdem müssen unsere Schulen, im Bezirk gibt es etwa 75, saniert und in einen menschenwürdigen Zustand versetzt werden. Dazu schlagen wir das private Betreibermodell nach dem Vorbild des Landkreises Offenbach vor. Überhaupt müssen wir als CDU noch nachdrücklicher den Einsatz privater Gelder für Investitionen überhaupt aber auch für staatliche Aufgaben fordern (PPP- Modelle).
Liebe Freunde, den Kampf mit den Linken können wir nur gewinnen, wenn wir den Nachweis erbringen, dass wir sozialer sind als die Gutmenschen von den Linken, die nur Forderungen aufmachen, aber der Wirtschaft nicht die Freiräume verschaffen, überhaupt Investitionen zu ermöglichen.
Getreu Ludwig Erhard :„Arbeit für Alle- Wohlstand für Alle“
Fritz Niedergesäß