CDU-Fraktion besuchte Stadionbaustelle Alte Försterei

Die CDU-Fraktion Treptow-Köpenick besuchte im Rahmen einer Fraktionssitzung am 15.12.2008 die Baustelle des Stadion An der Alten Försterei, um sich vor Ort mit dem Bauablauf kurz vor Aufbringen der Überdachung vertraut zu machen und mit dem 1. FC Union Berlin und Fanvertreter des V.I.R.U.S. über weiterhin noch bestehende Probleme im Stadionumfeld zu sprechen. Nach aktueller Terminlage soll Mitte Februar 2009 das Stadion fertig sein und dem 1. FC Union für seine Punktspiele wieder zur Verfügung stehen.

Insgesamt wurde das Engagement des Vereins und seiner Fans beim Umbau des Stadions gewürdigt. Es entstehe hier ein attraktiver Sportstandort, der durch den Neubau der Sportanlage Hämmerlingstraße, aber auch durch die Perspektive der Ansiedlung des Mellowparks auf der gegenüberliegenden Straßenseite weitgehende Strahlkraft haben wird.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben