Nichts für schwache Nerven: KSC - VCO 3:2

Köpenicker SC - VCO Rhein-Neckar 3:2 (109:91)
(23:25, 21:25, 25:9, 25:22, 15:10; 114 min.; 570 Zuschauer)

Den 570 Fans in der Köpenicker "Flatow-Arena", unter ihnen die neu gewählten Stadträte für Bürgerdienste,Bildung und Sport, Herr Svend Simdorn, (CDU) und Herr Dirk Retzlaff (Jugend und Schule ) sowie Altbürgermeister Dr. Klaus Ulbricht, blieb nichts erspart. Gott sei dank auch nicht der Jubel über den 3:2 Sieg über die Juniorennationalmannschaft vom VC Olympia Rhein Neckar. Auf Seiten der Köpenickerinnen dominierte in den ersten beiden Sätzen die Nervosität.
Zum ersten Mal in dieser Saison gingen sie als Favoriten ans Netz und die beiden Punkte mussten her, um den Anschluss ans Mittelfeld der Liga nicht zu verlieren.

VC Olympia spielte in Satz 1und 2 druckvoll auf und brachte den KSC vor allem mit starken Aufschlägen in Verlegenheit. Zudem zeigten die Youngster, die in Heidelberg trainieren, dass sie jedem Bundesligisten das Leben schwer machen können, wenn sie gut drauf sind.
Im 3. Satz spielten die Köpenickerinnen wie verwandelt - alles passte zusammen und mit 25:9 blieben keine Fragen offen. Spannend noch einmal mit 25:22 der 4.Satz und nach deutlichem 15:10 im Tie-Break endlich der Jubel über die 2 Punkte.
Beste Spielerinnen beim KSC heute Katalin Schlegl und Kerstin Döring, die vor allem in entscheidenen Momenten für die Big-Points verantwortlich zeichneten.
KSC-Trainer Guillermo Gallardo: "Das Spiel hat mich viel Nerven gekostet. Für die Mannschaft war das heute nicht einfach, der Druck war enorm aber ich freue mich dass sie ihm stand gehalten hat. VC Olympia hat gezeigt, dass sie gut Volleyball spielen können und die Bundesliga wird an ihnen bestimmt noch viel Freude haben."
"Der neue Sport-Stadtrat Svend Simdorn war beeindruckt von der kämpferischen Leistung der Mannschaft , die in bestechender Weise das schon verloren gegelaubte Spiel noch gedreht hat".

Aktuelle Tabelle
Nächstes Heimspiel 1.Bundesliga Volleyball-Damen