Elke Hannack wird stellvertretende Vorsitzende des DGB - CDU Berlin gratuliert

Elke Hannack ist zur stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) gewählt worden. Sie tritt am 1. Juni die Nachfolge von Ingrid Sehrbrock an.

Der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Frank Henkel, erklärt:

"Ich freue mich über die Wahl von Elke Hannack zur stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und gratuliere ihr sehr herzlich.

Ich bin froh, dass ich Elke Hannack für den Landesvorstand der CDU Berlin gewinnen konnte. Dort engagiert sie sich für die Belange der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer außerordentlich. So hat sie beispielsweise gerade in dieser Thematik maßgeblich am Wahlprogramm mitgearbeitet.

Elke Hannack liegen die Menschen am Herzen. Damit unterstreicht sie das soziale Profil unserer Partei. Ich bin stolz, dass sie nun auch an prominenter Stelle des DGB weiter für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern kämpfen wird."

Inhaltsverzeichnis
Nach oben