Nachlese 2. Stammtisch

zu Gast bei Frau Mauersberger - Financial Consultant / Bankkauffrau

Im schönen Manfred von Ardenne-Haus im Innovationspark Wuhlheide erläuterte Frau Mauersberger die Anforderungen an Unternehmen, die finanzieren wollen. Kurz und knapp doch gleichwohl tiefgehend blieb vor allem hängen: Es ist schwieriger geworden, doch auch heute noch sogar mit 0 EUR Eigenkapital möglich. Wenn Mann/Frau die Spielregeln der Banken einhält, die zumindest aktuell nicht weiter verschärft werden. (Stichwort: Basel III Einführung wurde verschoben.) Diese einzuhalten und im Wust der heute erforderlichen Formulare nicht vorzeitig innezuhalten - den Kunden hierhin zu unterstützen ist die Leidenschaft von Frau Mauersberger.

Wir ziehen den Hut, danken auch für Speis und Trank, und behalten als Mittelständler ihr Bild im Gedächtnis: Für die Bank sehen wir aus wie ein Zelt im Sturm und für das Finanzamt wie ein goldglänzendes Schloss auf dem Hügel.
Zum Relationen wahren empfehlen wir: MITmachen.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben