Bezirkstour mit Frank Henkel in Charlottenburg-Wilmersdorf

Unser Landesvorsitzender Frank Henkel war auf Bezirkstour in Charlottenburg-Wilmersdorf (Wahlkreis 80). Er wurde begleitet vom Direktkandidaten Klaus-Dieter Gröhler, stellvertretender Kreisvorsitzender und stellvertretender Bezirksbürgermeister. Ebenfalls durchgehend dabei ist Carsten Engelmann, Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit, und Stefan Evers, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

Frank Henkel bei der AG City

Frühstück mit der AG City im Grosz, Cumberland-Haus.
Gespräch u.a. mit Klaus-Jürgen Meier zur Entwicklung der City-West (1. Reihe, 3. von rechts).

Frank Henkel bei der Rackow-Schule

Gespräch mit Vertretern der privaten Rackow-Schule, die modernste Technik wie Smartboards verwendet (links).

Frank Henkel im Gespräch mit Initiativen

Gespräch mit Vertretern der AG Wilmersdorfer Straße und der Anwohnerinitiative Niebuhrstraße zur Sicherheitslage rund um den Stuttgarter Platz (Drogenproblem) und Vorstellung des zukünftigen Bürgeramtes in den Arcaden.

Frank Henkel besucht das Käthe-Kollwitz-Museum

Führung durch das 1986 gegründete und seitdem privat getragene Käthe-Kollwitz-Museum durch den Direktor Dr. Martin Fritsch (links).

Frank Henkel zu Gast bei PAREXEL

Vorstellung des Medizinforschungsunternehmens Parexel, einer der größten Arbeitgeber im Bezirk, durch Dr. Ulf Schneider, Mitglied der Geschäftsleitung (rechte Seite, 2. von rechts). Linke Seite, 2. von links: Carsten Engelmann, Bezirksstadtrat für Gesundheit und Soziales.

Frank Henkel bei der Caritas-Ambulanz für Wohnungslose

Krankenschwester Jeannette Leberecht von der Caritas-Ambulanz für Wohnungslose (2. von links) erklärt Frank Henkel (3. von links), Klaus-Dieter Gröhler (links) und den anderen Anwesenden die Herausforderungen ihrer Tätigkeit.

Frank Henkel besichtigt die Baustelle "Bikini-Berlin"

Besichtigung der Baustelle Bikini-Berlin mit Vorstellung des Projekts durch Kai-Uwe Ludwig, Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau, München (vorn). Der stadtentwicklungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Stefan Evers, (rechts) ist ebenfalls dabei.