Neuer BVV-Vorstand

Im BVV-Vorstand: Joachim Schmidt
Im BVV-Vorstand: Joachim Schmidt
Auf der konstituierenden BVV-Sitzung am 26. Oktober 2006 wurde ein vollständig neuer BVV-Vorstand gewählt.
Die Sitzung, die von einem großen Medienecho begleitet war, wurde von dem langjährigen, bisher amtierenden BVV-Vorsteher Winfried Blohm (SPD) als Alterspräsident eröffnet.
Zum neuen BVV-Vorsteher wurde der frühere Treptower Bezirksbürgermeister Siegfried Stock (SPD) mit einer überwältigenden Mehrheit von 48 Ja-Stimmen bei 6-mal Nein und einer Enthaltung gewählt.
Als Vertreter der CDU-Fraktion wurde der seit 1992 der BVV Treptow und Treptow-Köpenick angehörende Bezirksverordnete Joachim Schmidt als Schriftführer mit 43 Ja, 10 Nein und 2 Enthaltungen in den BVV-Vorstand gewählt.

Stellvertretender BVV-Vorsteher wurde auf Vorschlag der Linke.PDS André Schubert mit 43 Ja, 11 Nein bei einer Enthaltung.
Komplettiert wird der BVV-Vorstand durch zwei stellvertretende Schriftführerinnen:
Frau Dr. Monika Brännström (Linke.PDS) und Ramona Miftari (SPD).

Inhaltsverzeichnis
Nach oben